Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien zur Verwendung von Cookies einverstanden.

H System Lenses

Ganz gleich wie gut Ihr System ist – Bilder entstehen vor der Kamera, nicht dahinter. Eine so schnelle und vielseitige Kamera wie ein H-System-Modell fordert seinen Objektiven das Beste ab, und genau das haben wir hergestellt. Alle HC- und HCD-Objektive sind so entwickelt, dass sie – ganz gleich ob auf Film oder digital – optimale Leistung und Bildqualität bieten.

Hasselblad hat sich stets bemüht, die besten und kreativsten Fotografen zu unterstützen. Und während die Digitalfotografie den Fotografiemarkt teilweise gewissermaßen in reines Draufhalten-und-Losknipsen, Aufnahmen in großen Mengen, verwandelt hat, verschiebt Hasselblad die Grenze des technisch Machbaren stetig weiter, um unseren Fotografen mehr kreative Möglichkeiten und fotografische Flexibilität zu bringen.

Die Objektive unserer HC/HCD-Produktlinie könne es mit unseren traditionellen Hasselblad/Zeiss-Objektiven aufnehmen oder übertreffen diese sogar an Leistung, selbst die berühmten CF 3.5/200 und CF 5.6/250 SA, welche von Experten als die feinsten je für Profi-Fotografen hergestellte Objektive eingestuft werden.

H System Lens Range

H System Lenses

No matter how great your camera system, your images don’t start in the back, they start in the front. A camera as fast and versatile as an H System model demands the very best from its lenses, and that's what we've produced. All HC and HCD lenses are engineered to ensure optimal performance and image quality, whether using film or digital.

Hasselblad has always striven to support the best and most creative photographers. And while digital photography has in some ways turned part of the photographic market into mere point-and-shoot, high-volume type of shooting, Hasselblad is always pushing the technical envelope to bring more creative possibilities and photographic flexibility to our photographers.

The lenses in our HC/HCD line equal or outperform even our traditional Hasselblad/Zeiss lenses, even the iconic CF 3.5/100 and CF 5.6/250 SA, considered by most experts to be the finest lenses ever made for professional photographers.

Read more about how HCD and Large Sensors work.

H System Lens Range