DJI Mavic 3

Hasselblad L2D-20c

Imaging Above Everything


Die Mavic 3 verbessert die weltweit beliebteste Drohnenserie der letzten drei Jahre erheblich und steigert die Leistung aller Funktionen, um neue Möglichkeiten für Flug und Fotografie zu schaffen, die auch Spaß machen.

Die Mavic 3 wurde komplett neugestaltet, um dem Ruf der Mavic Serie als die beste und beliebteste Drohne der Welt gerecht zu werden. Von der 4/3 CMOS Hasselblad-Kamera und dem 28-fachen Hybrid-Zoom über die omnidirektionalen Hindernissensoren mit einer Reichweite von bis zu 200 Metern [1] bis hin zu den neu gestalteten Akkus, die eine Flugzeit von bis zu 46 Minuten ermöglichen, bietet die Mavic 3 eine beispiellose Flugleistung und ein unvergleichliches Erlebnis bei der Aufnahme von Fotos und Videos. Die aktualisierte Hardware und Software kann Videos mit 5.1K und 50 Bildern pro Sekunde in weichen und nuancierten Farben mit erhöhter Empfindlichkeit auch bei schwachem Licht verarbeiten und unterstützt 4K/120fps für qualitativ hochwertigere Zeitlupenaufnahmen. Die nochmals verbesserte Mavic 3 Cine kommt mit dem Apple ProRes 422 HQ Codec, für eine umfangreichere Videonachbearbeitung, und einer internen 1 TB SSD, die auch große Datenmengen mit hoher Geschwindigkeit speichern kann.



Das Dual-Kamera-System bietet: Imaging Above Everything

DJI war 2016 mit der Einführung der ursprünglichen Mavic Pro Vorreiter in der Kategorie der faltbaren Drohnen, die zum ersten Mal professionelle Bildgebung in einem Gehäuse vereint, das in einen Rucksack passt. Zwei Jahre später startete die Mavic 2 Pro die Zusammenarbeit von DJI mit dem legendären schwedischen Kamerahersteller Hasselblad und integrierte einen 1-Zoll-Sensor, um die Möglichkeiten von Luftbildaufnahmen nochmals zu erweitern. Mit ihrer neuen Hasselblad-Kamera und zusätzlichen Telekamera setzt die Mavic 3 einmal mehr den Standard für exzellente Bildgebung.

Die speziell für die DJI Mavic 3 gefertigte L2D-20c Luftbildkamera enthält einen professionellen 4/3 CMOS-Sensor und ein 24-mm-Objektiv in einem schlanken und kompakten Format. Strenge Hasselblad-Standards für Hardware und Softwarealgorithmen ermöglichen die Aufnahme von Fotos mit 20 MP im 12-Bit RAW-Format und Videos mit 5.1K bei 50 fps und 4K bei 120 fps. Die höhere Videoauflösung erzeugt flüssigeres Filmmaterial und großzügigere Zuschneidemöglichkeiten und ermöglicht Zeitlupenvideos mit 120 Bildern pro Sekunde.

Der größere Bildsensor verleiht der Mavic 3 eine höhere Videoauflösung und einen höheren Dynamikumfang und unterdrückt effektives Rauschen in Umgebungen mit schlechten Lichtverhältnissen. Ein nativer Dynamikbereich von 12,8 Blendstufen hilft dabei, mehr Details in Lichtern und Schatten beizubehalten, reichhaltige visuelle Informationen mit einem größeren Tiefengefühl zu bewahren und Bilder auf ein professionelles Niveau zu heben. Eine einstellbare Blende von f/2.8 bis f/11 ist verfügbar, um die Anforderungen von Luftbildfotografen in unterschiedlichsten Lichtverhältnissen zu erfüllen und schärfere und klarere Bilder zu erhalten.

Mit einem Gewicht von nur 12,5 Gramm hat das 24 mm äquivalente Objektiv mit Autofokus ein 84° Sichtfeld, um mehr Details mit kristallklarer Schärfe aufzunehmen. Die zweite Kamera der Mavic 3 verfügt über ein 162-mm-Teleobjektiv mit 28-fachem Hybrid-Zoom (digital + optisch) und einer Blende mit f/4.4. Damit kann man weit entfernte Objekte näher heranbringen und es bietet dynamischere Perspektiven und kreative Möglichkeiten aus der Ferne. Die neue Vision Detection Auto Focus Technologie für schnelles Fokussieren ermöglicht es der Hasselblad-Kamera mit mehreren integrierten Sichtsensoren zu arbeiten, um Entfernungsdaten schnell zu erfassen und die Fokussiergeschwindigkeit zu optimieren.

Die Mavic 3 liefert dank der einzigartigen Hasselblad Natural Colour Solution (HNCS), die auf jahrzehntelanger fotografischer Erfahrung basiert und mit Mavic 2 Pro in DJI-Kameras eingeführt wurde, eine äußerst genaue Farbpalette direkt aus der Kamera. Mit professioneller Bildgebung zeichnet die Mavic 3 nicht nur Luftaufnahmen mit hoher Auflösung und Bildrate auf, sondern erfasst auch 1 Milliarde Farben mit dem 10-Bit D-Log Farbprofil und bietet so eine natürlichere Farbabstufung mit mehr Details, die für mehr Flexibilität in der Nachbearbeitung sorgen.

DJI Mavic 3

Hasselblad L2D-20c

Imaging Above Everything


Mavic 3 is the most comprehensive improvement to the world’s most popular drone series in three years, boosting performance in every function to create new aerial possibilities for flight, photography, and fun.

Mavic 3 is redesigned from tip to tail as worthy of the Mavic series’ reputation as the world’s best and most popular drones. From its 4/3 CMOS Hasselblad camera and 28x hybrid zoom camera, to its omnidirectional obstacle sensors with a maximum 200-meter range, [1] to its redesigned batteries that provide up to 46 minutes of flight time, Mavic 3 provides unprecedented flight performance and a peerless content creation experience. Its upgraded hardware and software can process 5.1K video at 50 frames per second in supple and nuanced color with heightened low-light sensitivity, and support 4K/120fps for higher-quality results for slow-motion footage. An enhanced Mavic 3 Cine edition offers Apple ProRes 422 HQ encoding for richer video processing, with an internal 1TB SSD onboard for high-speed data storage.



Imaging Above Everything With A Dual-Camera System

DJI pioneered the folding drone category in 2016 with the launch of the original Mavic Pro, which for the first time put professional-quality imaging in a body that could fit in a backpack. Two years later, Mavic 2 Pro launched DJI’s collaboration with iconic Swedish camera maker Hasselblad, integrating a one-inch sensor to push the boundaries of drone imagery further. With its new dual-camera Hasselblad system, Mavic 3 once again sets the new standard for imaging excellence.

DJI Mavic 3’s customized L2D-20c aerial camera embeds a professional-grade 4/3 CMOS sensor with a 24mm prime lens in a sleek and compact form. Rigorous Hasselblad standards for hardware performance and software algorithms allow it to shoot 20MP still images in 12-bit RAW format and videos in 5.1K at 50fps, 4K at 120fps.The higher video definition creates smoother footage and more generous cropping possibilities and allows for slow-motion video at 120fps.

The larger image sensor gives Mavic 3 higher video resolution and dynamic range and more effectively suppresses noise in low-light environments. A native dynamic range of 12.8 stops helps retain more details in highlights and shadows, preserving rich visual information with a greater sense of depth and elevating imagery to a professional level. An adjustable aperture of f/2.8-f/11 is available to meet the needs of aerial photographers in a wide variety of lighting scenarios to get sharper and clearer images.

Weighing just 12.5 grams, the 24mm equivalent autofocus prime lens has an 84° FOV to capture more details with sharp clarity. Mavic 3’s second camera features a 162mm tele lens with 28x Hybrid Zoom (digital + optical) and aperture of f/4.4 that can freely bring distant objects visually closer, offering the user more dynamic perspectives and creative possibilities at a distance. The new Vision Detection Auto Focus technology for quick focusing allows the Hasselblad camera to work with multiple vision sensors on board to capture distance data to optimize focusing speed.

Mavic 3 delivers a deeply accurate color palette straight out of its camera thanks to the unique Hasselblad Natural Colour Solution (HNCS), built on decades of photographic experience and introduced to DJI cameras with Mavic 2 Pro. With professional imaging performance, Mavic 3 records aerial videos at high resolutions and framerates and captures up to 1 billion colors thanks to the 10-bit D-Log color profile, offering natural color gradations and advanced flexibility in post-production.