Unser Erbe, Ihre Zukunft 

Durch Kombination des Digitalrückteils CFV II 50C mit dem Kameragehäuse 907X verbinden wir die Geschichte Hasselblads in einem System. Verbinden Sie die Vergangenheit und die Zukunft mit dem modernisierten CFV II 50C an einem 907X Gehäuse und erschaffen damit eine völlig neue Kombination, die Zugriff auf eine Vielzahl an Hasselblad Objektiven gibt - vom V-System bis zu XCD-Objektiven. 

ENTDECKEN SIE DIE CFV II 50C UND 907X

Video abspielen

CFV II 50C

Das rundum erneuerte Digitalrückteil CFV II 50C bietet einen erstklassigen CMOS-Sensor mit 50 Megapixeln, welcher individuell für eine optimale Leistung kalibriert wurde und eine außergewöhnliche Farbtiefe liefert, sowie einen Dynamikumfang von 14 Blendenstufen und gleichzeitiger Möglichkeit, Bilder als vollaufgelöstes JPEG auszugeben. Die integrierte Hasselblad Natural Colour Solution (HNCS) liefert überragende, natürliche Farbtöne, welche mit der visuellen Wahrnehmung nahezu übereinstimmen. Im Vergleich zum Vorgänger ergonomischer und kompakter gestaltet, bietet das CFV II 50C einen neigbaren Touchscreen und einen internen Akkuschacht. Als eigenständiges Rückteil ist es mit den gängigsten V-Systemkameras kompatibel und lässt sich, für noch kreativere Möglichkeiten, mit dem 907X Gehäusekombinieren.

50MP MITTELFORMAT-SENSOR

Hasselblad Natural Color Solution

14 BLENDEN DYNAMIKUMFANG

907X

Als bisher kleinstes Mittelformatgehäuse von Hasselblad ist es mit nur 203 Gramm besonders leicht, schlank und speziell für den Einsatz zusammen mit dem CFV II 50C gestaltet worden, um eine besonders kompakte Fotokamera zu schaffen. Die Kombination aus 907X und CFV II 50C ermöglicht Aufnahmen mit einer Reihe an Hasselblad Objektiven, wie allen XCD-, HC/HCD-, XPan- und V-System-Objektiven über Adapter.

Freie Kombination zur Erschaffung eines eigenen Systems

Das digitale Rückteil CFV II 50C lässt sich, neben aktuelleren Gehäusen, auch mit den meisten Hasselblad V-Systemkameras, welche ab 1957 produziert wurden, einsetzen. Somit lässt sich analog und digital für jedes Shooting die richtige Kombination bilden. Im Zusammenspiel mit dem Kameragehäuse 907X erhalten Fotografen Zugang zu allen XCD-Objektiven mit Autofokus und automatischer Belichtung. Als Neuerung zu früheren CFV-Modellen, welche hinsichtlich Weitwinkeloptionen eher beschränkt waren, erlaubt das CFV II 50C mit dem 907X Gehäuse erstklassigen Zugang zu den Weitwinkelobjektiven XCD 21 und 30. Diese Kombination erinnert an die Hasselblad SWC, jedoch mit wechselbaren Objektiven. Alle XCD-, HC/HCD-, XPan- und V-System-Objektive können bei Verwendung der XH-, XV- oder XPan-Adapter verwendet werden. Um das Spektrum an Objektiven weiter auszubauen, bietet das 907X Kompatibilität mit einer Reihe an Objektiven und Adaptern von Drittanbietern. 

Ein Design - geschaffen zu überdauern 

Mit dem CFV II 50C feiert Hasselblad sein Designkonzept. Ein zeitlos klassisches Aussehen bietet ähnliche Abmessungen wie ein traditionelles Filmmagazin des V-Systems. Zusammen mit dem kleinsten von Hasselblad hergestellten Mittelformatgehäuse, dem 907X, stellen wir ein durch und durch kompaktes Paket vor. Die Kombination aus moderner Technologie mit klassischer Ästhetik erinnert an die SWC-Kamera. Das CFV II 50C mit der 907X bestätigen die Geschichte und die angesehene Bildqualität Hasselblads.

Neigen. Berühren. Vergrößern. Streichen.

Der moderne, neigbare Touchscreen des CFV II 50C bietet einfache Bedienung mit zwei Fingern und das Durchsuchen von Bildern mit nur einem Fingerstreich. Die höhere Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde macht die Live-View-Darstellung auf dem Bildschirm noch flüssiger. Dank des hochauflösenden Bildschirms, verbessertem Live-View und Focus-Peaking, kann die Schärfe noch genauer eingestellt werden. Dies ist besonders bei V-Systemkameras von Vorteil.

 Die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten 

Die Kombination aus digitalem Rückteil CFV II 50C und 907X Kameragehäuse sorgt für ein einzigartiges fotografisches Erlebnis, samt dem klassischen V-System-Aufnahmestil auf Hüfthöhe. Durch den neigbaren Bildschirm des CFV II 50C lassen sich Bildkomposition, Fokus und Kamerasteuerung aus verschiedenen Winkeln einsehen. Fotografen, welche das CFV II 50C mit dem V-System nutzen, haben die Flexibilität entweder durch den Sucher der Kamera zu blicken oder den Bildschirm am Rückteil zu nutzen.

907X 50C

OUR LEGACY, YOUR FUTURE

With the CFV II 50C digital back and the 907X camera body, Hasselblad’s photographic history is connected in one system. Bridge the past and the present with the modernized CFV II 50C attached to a classic Hasselblad V System camera. Merge the CFV II 50C with the 907X to create a whole new combination that enables shooting with a variety of Hasselblad optics, ranging from the V System to our modern XCD Lenses, XCD 45 pictured above sold separately.

DISCOVER 907X 50C

Play video

907X

Hasselblad’s smallest medium format camera body ever weighing in at only 206g, the 907X is extremely thin, lightweight and built to smoothly combine with the CFV II 50C, creating the highly compact 907X 50C digital mirrorless medium format camera. Connecting the 907X with the CFV II 50C enables shooting with a wide range of Hasselblad optics, including all XCD Lenses and all HC/HCD, V System and XPan Lenses via adapters.

CFV II 50C

The refreshed CFV II 50C digital back features a brilliant 50-megapixel CMOS medium format sensor, individually calibrated for optimal performance, with outstanding colour depth, a huge dynamic range of 14 stops and the ability to capture full size in-camera JPEG images. Hasselblad Natural Colour Solution technology is integrated into the camera’s system, delivering superb, true-to-life tones that match what the human eye sees. Ergonomically enhanced from the previous model, the CFV II 50C now has a touch and tilt rear display in addition to an internal battery slot, making it an even sleeker package. As a stand-alone back compatible with most V System cameras, the CFV II 50C combines with the 907X camera body to allow even more creative possibilities.

50 MP Medium Format Sensor

Hasselblad Natural Color Solution

14 Stops Dynamic Range

MIX AND MATCH TO BUILD YOUR OWN SYSTEM

The CFV II 50C digital back can be paired with most Hasselblad V System cameras made from 1957 and onwards in addition to technical cameras, making it easy to combine analog and digital shooting. When combined with the 907X camera body, the photographer gains access to the entire XCD Lens range, providing autofocus and autoexposure. Unlike the previous CFV models, which are limited in terms of real wide-angle options, 907X 50C gives access to excellent wide-angle lenses including the XCD 21 and 30. This combination becomes very reminiscent of the Hasselblad SWC camera, but with interchangeable lenses. All HC/HCD, V System, and XPan Lenses can also be used when coupled with the XH Adapter, XV Adapter, and XPan Lens Adapter, respectively. To broaden the spectrum of lens options even more, the 907X enables compatibility with a wide range of third-party adapters and lenses.

A DESIGN THAT LASTS THROUGH THE AGES

The CFV II 50C celebrates Hasselblad’s design-centric heritage with its timeless look featuring a similar form factor, leatherette cover and chrome edges as the original V System film magazines. Coupling the digital back with Hasselblad’s smallest medium format camera body ever, the 907X, creates a very sleek, compact package. Combining modern technology with classic aesthetics reminiscent of the Hasselblad SWC camera, the CFV II 50C and 907X give a nod to Hasselblad’s history combined with its renowned image quality.

TILT. TOUCH. PINCH. SWIPE.

The CFV II 50C’s modern tilt screen features an intuitive touch interface with swipe and pinch-to-zoom options when image browsing. A high frame rate of 60fps enables a smooth live view through the digital display. Thanks to the high-resolution screen and improved live view, including focus peaking, more accurate focusing is made possible, which is especially advantageous on the manual-focused V System cameras.

SEE THE WORLD FROM DIFFERENT ANGLES

The combination of the CFV II 50C digital back and the 907X camera body offers a truly unique photographic experience, including the classic waist-level shooting style of the V System. Enabled by the CFV II 50C’s tilt screen, image composition, focusing and review are made simple when shooting at this distinct angle. Photographers shooting on a V System camera with the CFV II 50C are given the flexibility of viewing either through the camera viewfinder or the digital back’s tilt screen.