Hasselblad X You

What will you create?


Content-Creator, Storyteller, Künstler, Abenteurer, urban Explorer – ganz gleich, wie Sie sich als Fotograf sehen, Ihre Bilder haben eine Geschichte zu erzählen. „Hasselblad X You“ ist für alle X System-Fotografen die Gelegenheit zu zeigen, was Sie mit Ihrer X1D-50c oder X1D II kreieren können sowie den künstlerischen Prozess zu Ihrem Bild.

“Hasselblad X You” beendet für Einreichungen.

Partner

Wochengewinn

Die wöchentlichen Gewinner wurden von einer internen Hasselblad-Jury ausgewählt und konnten sich - neben Kamerazubehör von Peak Design und PolarPro - entscheiden zwischen einem kostenlosen XCD 21, XCD 45 oder XCD 90 oder einem Rabatt von 50% auf das Zoomobjektiv XCD 35-75. Auf der Hasselblad-Website und in den Social-Media-Kanälen erhielten sie außerdem ein eigenes Feature und wurden auf externen Kanälen von Hasselblad und Wettbewerbspartnern gewürdigt und sichtbar gemacht.

Hauptgewinn

Am Ende des Wettbewerbs wird einer der wöchentlichen Gewinner von Hasselblad und einer externen Jury aus anerkannten Hasselblad-Fotografen ausgewählt. Der Hauptpreis ist eine Reise nach Göteborg, Schweden, mit einem geführten Besuch der Hasselblad-Foundation und der Dauerausstellung „Hasselblad and the Moon“ im Kunstmuseum Göteborg. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Mondlandung, die es Hasselblad ermöglichte, die erste Kamera auf der Oberfläche des Mondes zu sein, erhält der Hauptgewinner im Hasselblad-Werk eine 907X Special Edition-Kamera, sowie weitere Preise von Peak Design und PolarPro.


17. September

Wettbewerb eröffnet

25. September – 11. Dezember

Bekanntgabe des jeweiligen Wochengewinners

6. Dezember

Letzter Abgabetermin (24 Uhr MEZ)

17. Dezember

Bekanntgabe des Hauptgewinners


Weekly winner

Hasselblad Inspirationen

Die „Hasselblad X You“-Inspirationen präsentieren bereits anerkannte Hasselblad-Kreative aus aller Welt, die als Beispiele für die Qualität und die fantasievolle Bandbreite dessen stehen, was mit den Werkzeugen von Hasselblad möglich ist. Informieren Sie sich hier während des Wettbewerbs über weitere innovative Features, um kreative Anregungen zu erhalten und Ihre Fantasie zu beflügeln.

Hasselblad X You

What will you create?


Content creator, storyteller, artist, adventurer, urban explorer – no matter how you think of yourself as a photographer, your images have a story to tell. Hasselblad X You is the opportunity for all X System photographers to showcase what you can create with your X1D-50c or X1D II and the artistic process behind your image.

Competition partners

Weekly winners

Enter for a chance to be selected as one of our weekly winners by an internal Hasselblad jury. Choose between a free XCD 21, XCD 45, or XCD 90 or a 50% discount on the XCD 35-75 Zoom Lens, along with camera accessories from Peak Design and PolarPro. You will also get your own personal feature on the Hasselblad website and social media channels in addition to being credited and made visible on external Hasselblad and competition partners' channels.

Grand Prize

At the end of the competition, one of the weekly winners will be selected by Hasselblad and an external jury of recognised Hasselblad photographers to win the grand prize of a trip to Gothenburg, Sweden to visit Hasselblad’s headquarters and see where the cameras are made, along with a guided visit to the Hasselblad Foundation and Hasselblad and the Moon permanent exhibition at the Gothenburg Museum of Art. In celebration of the 50 Year Anniversary of the Moon landing, which enabled Hasselblad to be the first camera on our lunar surface, the grand prize winner will receive their own 907X Special Edition camera (lens not included) at the Hasselblad factory, in addition to further prizes from Peak Design and PolarPro.


17 September

Competition opens

25 September –
11 December

Weekly Winners Announced

6 December

Last submission date (midnight CET)

17 December

Grand Prize Winner Announced

Weekly winner

Previous Weekly winners

Hasselblad inspirational spotlights

Hasselblad X You inspirational spotlights are previously recognised Hasselblad creators that stand as examples of the quality and imaginative breadth of what Hasselblad tools can achieve. Check here for more innovative features throughout the competition to draw creative inspiration from and ignite your imagination.



Enter competition

In order to enter Hasselblad X You, you will need to be registered at My Hasselblad, shoot your image with an X1D-50c or X1D II and a Hasselblad lens, have the image’s metadata available to view, and answer three questions about yourself and the story behind your image when submitting.

Join now