HASSELBLAD VERWENDUNG VON COOKIES

Was sind Cookies?

Wenn Sie bestimmte Hasselblad-Produkte und Dienstleistungen verwenden, können wir möglicherweise einen oder mehrere Cookies – kleine Textdateien bestehend aus einer alphanumerischen Zeichenkette – an Ihr Gerät senden. Wir verwenden sowohl Session-Cookies als auch beständige Cookies. Ein Session-Cookie verschwindet, nachdem Sie Ihren Browser schließen. Ein beständiges Cookie bleibt, nachdem Sie Ihren Browser schließen und kann von Ihrem Browser bei zukünftigen Besuchen auf den Dienst verwendet werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Webbrowser "Hilfe"-Funktion, um die richtige Art und Weise zu lernen, Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie Cookies löschen oder wählen, keine Cookies zu akzeptieren, Sie eventuell nicht in der Lage sind, alle Funktionen von Hasselblad-Produkten und Dienstleistungen vollständig zu nutzen. Wir können unter Umständen auch Cookies von Drittanbietern verwenden. Zum Beispiel verwenden wir Google Analytics, um gewisse Daten zu sammeln und zu bearbeiten. Hasselblad bearbeitet nicht oder reagiert nicht auf Webbrowser "nicht verfolgen" Signale oder andere ähnliche Übertragungen von Benutzern von Hasselblad-Produkten oder Dienstleistungen, die beantragen Online-Tracking zu sperren.

Wir können auch bestimmte Informationen von Ihrem Gerät automatisch speichern, indem wir verschiedene Arten von Technologien anwenden, einschließlich "Clear GIFs" oder "Web Beacons" (gemeinsam mit Cookies, "Cookies und ähnliche Technologien"). Diese automatisch gesammelten Informationen können Ihre IP-Adresse enthalten, oder eine andere Geräteadresse oder ID, Webbrowser und/oder Gerätetyp, die Webseite oder Webseiten, die Sie besucht haben, kurz bevor oder kurz nachdem Sie ein Produkt oder Service verwenden, Seiten oder andere Inhalte, die Sie aufrufen oder auf andere Weise interagieren und die Termine und Zeiten, in denen Sie ein Hasselblad-Produkt oder Dienstleistung aurufen oder verwenden. Wir können diese Technologien auch verwenden, um Informationen über Ihre Interaktion mit E-Mail-Nachrichten zu sammeln, wie zum Beispiel, ob Sie eine Nachricht geöffnet, angeklickt oder weitergeleitet haben. Diese Informationen werden von allen Benutzern gesammelt und können zusammen mit anderen Informationen über Sie verbunden werden.

Durch Hasselblad verwendete Cookies

Wir nutzen verschiedene Arten von Cookies, wie unten aufgeführt. Sie helfen uns, unseren Service bereitzustellen und zu verbessern, indem wir Ihnen die relevantesten Informationen und eine auf Sie abgestimmte Webseite zeigen. Einige oder alle aufgeführten Cookies können in Ihrem Browser oder Ihren Geräten gespeichert sein.

Authentifizierung

Diese Cookies und ähnliche Technologien werden uns mitteilen, wenn Sie sich auf unserer Webseite anmelden und erlauben uns, Ihnen relevante Informationen und Funktionen zu zeigen.

Mit diesen Cookies und ähnlichen Technologien können wir beispielsweise relevante soziale Informationen anzeigen, wenn Sie eingeloggt sind und andere Webseiten besuchen, die das Hasselblad-Werbe-Plug-in annehmen. Wir verwenden diese Informationen auch, um zu verstehen, wie Sie Hasselblad-Produkte und Dienstleistungen nutzen.

Sicherheit

Diese Cookies und ähnliche Technologien tragen dazu bei, dass Hasselblad-Produkte und Dienstleistungen sicher und zuverlässig bleiben. Sie ermöglichen Sicherheitsfunktionen und erkennen Aktivitäten, die gegen die Nutzungsbedingungen und Richtlinien verstoßen, wie z. B. unbefugte Anmeldung und betrügerische Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen.

Wenn sich beispielsweise jemand über einen Browser oder eine IP-Adresse, die sich von den Cookies unterscheidet, auf Ihrem Konto anmeldet, werden Sie benachrichtigt und können den Zugriff dieser Person auf Ihr Konto verweigern. Diese Cookies und ähnliche Technologien erfassen auch Anfragen nach Informationen aus dem Internet und blockieren Angriffe wie die Versuche, Ihre auf Hasselblad-Seiten hochgeladenen Benutzerinhalte zu stehlen.

Eigenschaften und Dienstleistungen

Diese Cookies und ähnliche Technologien helfen uns bei der Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen.

Diese Cookies und ähnliche Technologien könnten beispielsweise Ihre Nutzer-ID beim Anmelden vorab ausfüllen, Ihren Freunden zeigen, dass Sie online sind und Ihre Einstellungen speichern, um Ihnen angepasste Inhalte und Erfahrungen zu bieten, wie z. B. personalisierte Vorschläge.

Leistung

Diese Cookies und ähnliche Technologien helfen uns, die Nutzererfahrung zu verbessern.

Mit diesen Cookies und ähnlichen Technologien können wir beispielsweise die Arbeitslast auf unsere Server verlagern. Außerdem speichern sie einige Informationen in Ihrem Browser oder Gerät, damit unsere Webseite schneller reagieren kann.

Analytik und Forschung

Diese Cookies und ähnliche Technologien helfen uns, Ihre Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, um sie zu verbessern.

Zum Beispiel können wir diese Cookies und ähnliche Technologien verwenden, um zu verstehen, wie Sie mit Hasselblad Apps und Seiten interagieren, um ihre Funktionen zu verbessern.

Verwendung von Cookies bei der Verwendung von Mobilgeräten

Einige Mobilgeräte verwenden dieselben Funktionen für Computer, z. B. die Unterstützung von Browsern mit vollem Funktionsumfang. Wenn Sie diese Art von Geräten wie Smartphones verwenden, verwenden wir Cookies auf ähnliche Weise wie bei der Verwendung von Computern. Andere Geräte können verschiedene Technologien verwenden, wie z. B. lokale Speicher, Software Development Kits (SDKs) oder Advanced Programming Interfaces (APIs), um die oben genannten Prozesse zu vereinfachen, die durch Cookies ausgelöst werden.

Wir können Informationen über Ihr Gerät, unsere Apps oder andere Apps einholen oder erhalten. Wir können diese Technologien auch verwenden, um Informationen auf Ihrem Gerät zu speichern. Wir können beispielsweise Informationen über die Marke und Modell Ihres mobilen Endgeräts empfangen, wenn Sie andere um Hilfe durch unsere App bitten.

Das Lesen von bestimmten Cookies

Browser senden Cookies für eine bestimmte Domain (z.B. hasselblad.com) an die Webseite jedes Mal wenn ein Gerät mit denjenigen Cookies auf Inhalte dieser Domäne zugreift. Das bedeutet, wenn Ihr Gerät Cookies für hasselblad.com speichert, sendet es diese Cookies an Hasselblad, wenn es auf eine Webseite unter hasselblad.com zugreift.

Die Verwendung von Cookies ohne ein Hasselblad-Konto oder nachdem Sie sich abgemeldet haben

Wir verwenden noch Cookies, wenn Sie nicht über ein Hasselblad-Konto verfügen oder sich von Ihrem Konto abgemeldet haben. Nach Ihrer Abmeldung verwenden wir Cookies, um:

  • Konten zu identifizieren und zu löschen, welche die Nutzungsbedingungen oder Hasselblad-Richtlinien verletzen;
  • Ihr verlorenes Konto wiederherzustellen;
  • die Nutzung von öffentlichen Computern zu erkennen und die Benachrichtigung darüber, um Ihr Risiko des Datendiebstahls zu verringern;
  • Ihre Interaktion mit unseren Produkten und Dienstleistungen und die unserer Partner zu verstehen.

This site uses cookies. By continuing to use this site you agree to our use of cookies in accordance with our Cookie Policy.

Cookie Policy

What are Cookies?

When you use certain Hasselblad Products and Services, we may send one or more cookies – small text files containing a string of alphanumeric characters – to your device. We may use both session cookies and persistent cookies. A session cookie disappears after you close your browser. A persistent cookie remains after you close your browser and may be used by your browser on subsequent visits to the Service. Please review your web browser “Help” file to learn the proper way to modify your cookie settings. Please note that if you delete or choose not to accept cookies, you may not be able to utilize the features of Hasselblad Products and Services to their fullest potential. We may use third party cookies as well. For instance, we use Google Analytics to collect and process certain analytics data. Hasselblad does not process or respond to web browsers’ “do not track” signals or other similar transmissions that indicate a request to disable online tracking of users who use Hasselblad Products and Services.

We may also automatically record certain information from your device by using various types of technology, including “clear gifs” or “web beacons” (together with cookies, “cookies and similar technologies”). This automatically collected information may include your IP address or other device address or ID, web browser and/or device type, the web pages or sites that you visit just before or just after you use a Product or Service, the pages or other content you view or otherwise interact with on a Product or Service, and the dates and times that you visit, access, or use Hasselblad Products and Services. We also may use these technologies to collect information regarding your interaction with email messages, such as whether you opened, clicked on, or forwarded a message. This information is gathered from all users, and may be connected with other information about you.

Cookies Used by Hasselblad

We use different types of cookies as listed below. They help us to provide and improve our service, such as showing you the most relevant information and your customized webpage. Some or all of the cookies listed may be stored in your browser or devices.

Authentication

These cookies and similar technologies will tell us when you log into our website, and allow us to show you appropriate and relevant information and features.

For example, these cookies and similar technologies will enable us to show you relevant social information when you are logged in and visiting other websites adopting Hasselblad advertising plugin. We also use this information to understand how you use Hasselblad Products and Services.

Security

These cookies and similar technologies help keep Hasselblad Products and Services secure and reliable. They enable security features and detect activities violating the Terms of Use and policies, such as unauthorized login and fraudulent use of our Products and Services.

For example, when someone logs into your account from a browser or IP address different from the cookies record, you will get notified and will be able to deny such person’s access to your account. Also, these cookies and similar technologies will record requests for information from the Internet and block attacks such as attempts to steal your user content uploaded to Hasselblad websites

Features and Services

These cookies and similar technologies help us deliver Products and Services.

For example, these cookies and similar technologies could pre-fill your user ID when you logging in, show your friends who are online, and store your preferences to provide you customized content and experiences, such as personalized suggestions.

Performance

These cookies and similar technologies help us improve user experience.

For example, these cookies and similar technologies help us reallocate work load among our servers. Also, they store some information on your browser or device to enable our webpage to respond faster.

Analytics and Research

These cookies and similar technologies help us understand your use of our Products and Services to improve them.


For example, we may use these cookies and similar technologies to understand how you engage with Hasselblad Apps and websites to improve their features.

Cookies Used on Mobile Devices

Some mobile devices share the same features with computers, such as the support of full-featured browsers. When you are using this type of devices such as smart phones, we use cookies in a similar way to when you are using computers. Other devices may use different technologies, such as local storage, Software Development Kits (SDKs), or Advanced Programming Interfaces (APIs) to facilitate aforementioned processes effectuated by cookies.

We may obtain or receive information about your device, our apps, or other apps. We may also use these technologies to store information on your device. For example, we may receive information about the make and model of your mobile device when you are asking others for help through our app.

Read of Particular Cookies

Browsers will send cookies for a particular domain (such as hasselblad.com) to the website each time a device with those cookies accesses content from that domain. This means if your device stores cookies for hasselblad.com, it will send those cookies to Hasselblad when it accesses a webpage at hasselblad.com.

Cookie Use Without a Hasselblad Account or After Your Logout

We still use cookie if you do not have a Hasselblad account or have logged out your account. After your logout, we will use cookie to:

  • Identify and terminate accounts in violation of Terms of Use or Hasselblad policies;
  • Recover your lost account;
  • Recognize use of public computers and notify to reduce your risk of data theft;
  • Understand your interaction with our Products and Services, and those of our partners.

If you do not have Hasselblad account and have visited hasselblad.com, we will use cookie to protect Hasselblad Products and Services, and Hasselblad customers from malicious activity such as denial-of-service attacks and mass creation of fake accounts.

Last Updated: May 21, 2018